Min Herzenswunsch: xeit entwickelt Facebook-Kampagne für das Präventionsprogramm „Max der Dachs“ der AXA

01.09.2014 von xeit

AXA war auf der Suche nach einer Idee, welche das Präventionsprogramm „Max der Dachs“ kommunikativ begleitet und potentielle Kunden in Social Media auf das Präventions-Angebot der AXA Winterthur aufmerksam macht. Die Kampagne soll sich rund um die Kernfigur „Max der Dachs“ drehen und gezielt die Zielgruppe der Young Families auf das „Max der Dachs“ Angebot aufmerksam machen.

xeit gewann den Auftrag zu dieser „Max der Dachs“ Facebook-Kampagne bei einem Pitch. Der Ansatz: ein starker Fokus auf die Bedürfnisse und Befindlichkeiten der Eltern. Was wünschen sich Eltern, damit ihre Kinder sicher in die Schule kommen?

Min Herzenswunsch für meh Sicherheit

xeit entwickelte eine mobile optimierte Facebook-Applikation, über welche die User ihre Wünsche an andere Verkehrsteilnehmer äussern können.

Für die Teilnehmer gibt es attraktive Preise zu gewinnen. So zum Beispiel ein Fotoshooting für die ganze Familie und die Möglichkeit, dass der eigene Herzenswunsch als Plakat am Wohnort des Gewinners aufgehängt wird. Der Wettbewerb läuft noch bis zum 21. September 2014.

Geduld, vorbildliches Verhalten an Lichtsignalen und dass Kinder auf einem Scooter mit Velohelm geschützt werden, sind nur ein paar der bis anhin eingereichten Herzenswünsche. Diese Nachrichten werden zusammen mit dem von Ihnen eingereichten Bild in der Herzenswunsch-Galerie publiziert und das Publikum kann mit einem Voting den populärsten Herzenswunsch wählen.

xeit war bei der Facebook-App für das Konzept und die Umsetzung verantwortlich und betreut neu die Facebook-Seite.

Ihre Kontaktperson
Andrea Iltgen
Co-CEO und Co-Founder

Angebote

Im beschriebenen Case kamen verschiedene Massnahmepakete zur Anwendung.
Unter anderem die unten aufgeführten.

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