Candidate Experience für die ABB optimiert und digitalisiert

23.08.2016 von xeit

In Zusammenarbeit mit dem Personalmarketing der ABB hat xeit die Candidate Experience überarbeitet und in eine neue, moderne und persönliche Form gebracht.

Ziel war es, die Candidate Experience zu modernisieren, und wo sinnvoll Elemente zu digitalisieren. Dazu wurde der gesamte Prozess – vom Erstkontakt über die Nachbearbeitung des ersten Interviews bis hin zum ersten Arbeitstag – in einen einheitlichen, wiedererkennbaren Look gebracht.

Als verbindendes Element wurde die persönliche Ansprache gewählt. So findet der Kandidat nach dem ersten Interview auf seiner personalisierten Website, die er über seine personalisierter URL aufruft, die für ihn relevanten Informationen. Dies sind Hintergrundinfos zum Unternehmen, Videos, ein Quiz zur Vorbereitung auf die nächste Vorstellungsrunde und natürlich nicht zuletzt die Kontaktdaten des Ansprechpartners. Und wenn es mit der Bewerbung geklappt hat, erhält er die personalisierte Welcome-Mappe mit einem Link auf die wiederum personalisierte Website, die alle Informationen zum ersten Arbeitstag beinhaltet – inklusive Links zum Intranet.

xeit war verantwortlich für Konzeption, das Design und technische Umsetzung der Websites. Als Basis für die Websites wurde WordPress eingesetzt und auf die Bedürfnisse der Recruiter angepasst: Diese können über eine Administrationsoberfläche die Kandidaten erfassen und so die personalisierten Landingpages mit persönlicher URL (z.B. petermuster.workatabb.ch) selber erstellen.

Ihre Kontaktperson
Andrea Iltgen
Co-CEO und Co-Founder

Angebote

Im beschriebenen Case kamen verschiedene Massnahmepakete zur Anwendung.
Unter anderem die unten aufgeführten.

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00