Neu: Social Media Community Management ausserhalb der Büro- und zu Randzeiten

29.11.2018 von xeit

Die meisten Unternehmen wissen um die Bedeutung des Community Managements auf ihren Social-Media-Kanälen. Vielfach kommen Anfragen, Beschwerden oder sonstige Anliegen über Facebook, Instagram, LinkedIn oder andere soziale Netzwerke rein, und in der Regel erwarten die User entsprechend der Geschwindigkeit des Mediums selbst eine rasche Antwort – auch in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen.

Das Internet schläft nie. Eine kurze Reaktionszeit auf Social Media ist wichtig, um sich als Unternehmen einen nachhaltig guten Ruf erarbeiten zu können. Denn die User wollen ernst genommen werden und dieses Bedürfnis hält sich nicht an die Bürozeiten. Für viele Firmen ist es allerdings schwierig, dies jederzeit zu gewährleisten: Entweder fehlen die Ressourcen oder es fehlt an der Bewilligung, die dazu zwingend nötig ist, da in der Schweiz die Nacht- und Wochenendarbeitszeiten gesetzlich geregelt sind.

xeit GmbH betreut die Community nach Arbeitsschluss

Seit August 2018 verfügt xeit GmbH über die Bewilligung für Sonn- und Feiertagsarbeit sowie über die Bewilligung für den Pikettdienst an Sonn- und Feiertagen des Staatssekretariats für Wirtschaft (SECO), namentlich für Community Management. Dadurch ist es uns offiziell erlaubt, unseren Kundinnen und Kunden das Community Management und Social Media Monitoring auch ausserhalb der Bürozeiten anzubieten. Wir bearbeiten Fragen, Anliegen, Reklamationen und vieles mehr, die über die Sozialen Medien reinkommen, auch nach Arbeitsschluss zeitnah und ermöglichen dadurch auch ein rechtzeitiges Eingreifen im Falle eines Shitstorms und können das Risiko für Unvorhergesehenes reduzieren. Das Resultat: Eine zufriedene Community, ein positives Image und eine personalrechtlich sichere Lösung. Damit dies möglich ist, bereiten wir uns in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber entsprechend vor, definieren Prozesse und Reaktionsweisen.

Folgende Angebote stehen zur Auswahl:

  • Community Management wochentags 17 bis 22 Uhr
  • Community Management Wochenende 9 bis 17 Uhr und/oder 17 bis 22 Uhr
  • Monitoring wochentags 17 bis 22 Uhr
  • Monitoring Wochenende 9 bis 17 Uhr und/oder 17 bis 22 Uhr

Weitere Informationen zu unserem neuen Angebot finden Sie hier.

Natürlich kümmern wir uns auch gerne tagsüber um Ihre Community, produzieren Content und sorgen für die laufende Bewirtschaftung Ihrer Kanäle.

Ihre Kontaktperson
Pierina Bossert
Head of Social Media & Content

Angebote

Im beschriebenen Case kamen verschiedene Massnahmepakete zur Anwendung.
Unter anderem die unten aufgeführten.

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